Fahrschulcampus
Termin vereinbaren

Stand: 27.4.2020

 

RE-START

Liebe Fahrschüler, Liebe Eltern und Interessierte,

Online Theoriekurs ist aktuell genehmigt bis 30.05.2020

Wir bieten Euch einen anrechenbaren Theoriekurs Grundstoff / Motorradklassen / B196 an. Wer dazu noch keine Einladung erhalten hat und noch teilnehmen möchte, meldet sich bitte schnellstmöglich per What´s App mit Namen unter 015254089628.

Wir gehen aktuell davon aus, dass diese Genehmigung verlängert wird!

Prüfaufträge 

Bestehende Prüfaufträge werden lt. schriftlicher Mitteilung des Strassenverkehrsamtes vom 09.04.2020 bis zum 31.10.2020 verlängert

Fahrschulbetrieb

Die Landesregierung NRW hat eine Allgemeinverfügung (24.04.2020) erlassen, die es uns erlaubt, unter bestimmten Auflagen und einem bestehenden Hygienekonzept den Fahrschulbetrieb wieder aufzunehmen. 

Hygiene Regeln in unseren Fahrzeugen:

  1. Die Fahrstunden müssen immer ab der Fahrschule beginnen und es dürfen sich immer nur der Fahrlehrer und der Fahrschüler im Auto befinden (Ausnahme praktische Prüfung)
  2. Mund-Nasen-Schutz ist während der kompletten Fahrstunde von Fahrlehrer und Fahrschüler verpflichtend zu tragen (muss von jedem Schüler selber mitgebracht werden, da sonst keine Fahrstunde stattfinden darf).
  3. Vor Antritt der Fahrstunde Hände waschen / Hände desinfizieren
  4. Sollten erkennbare Symptome, wie Husten, Fieber oder Grippe ähnlichen Symptome vorliegen, darf an den Fahrstunden nicht teilgenommen werden und diese müssen frühzeitig abgesagt werden.

Hygiene Regeln in unseren Fahrschulräumen:

  1. Mund-Nasen Schutz ist vor betreten der Räumlichkeiten aufzuziehen.
  2. Abstand halten
  3. Nicht mehr wie 1 Person pro 10 qm (Bitte beachtet die Hinweise am Eingang der Fahrschule !!!!)

Da der TÜV noch keine Informationen bekannt gegeben hat, wie und wann er die theoretischen und praktischen Prüfungen durchführen wird, werden wir die Fahrstunden auch erstmal nur mit den Fahrschülern planen die noch nicht prüfungsreif sind. Eure Fahrlehrer werden Euch telefonisch darüber informieren. 

Büro und Kontakt

Unser Büro wird erstmal ab dem 27.4.2020  geöffnet werden.

Telefonisch sind wir für Euch auf Wunsch auch unter der 015254089628 erreichbar. Nach vorheriger telefonischer Absprache können wir selbstverständlich auch:

Desweitern halten wir Euch über unsere Website über alle aktuellen Nachrichten auf dem Stand der Verordnungen. 

Wir freuen uns wieder für Euch da zu sein, auch wenn es für alle von uns ein ungewohnter Neustart sein wird.

Bleibt alle gesund und ganz liebe Grüße

Das gesamte Fahrschulcampusteam

 

Montag bis Donnerstag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr:

Carmen: 01702807433

Andrea: 01711097902

Unterstützung für euch:

Bei der selbständigen Bearbeitung des Lernstoffs können viele Fragen aufkommen. Damit ihr bei der Bearbeitung nicht auf euch alleine gestellt seid, bieten wir euch eine Telefon-Hotline an. Wenn ihr also Fragen rund um Inhalte eurer Theorie oder Unterstützung beim Lernen benötigt, so stehen unsere Fahrlehrer für euch gerne bereit:

Nadia: 017696306769

Thomas: 01727259378

Michael: 015254089628

P.S.: Wir vom Team des Fahrschulcampus möchten es dem Virus so schwer wie möglich machen, sich weiter zu verbreiten, den Verlauf bremsen und gemeinsam diese große Herausforderung bewältigen!